Katholisches Kinderhaus St. Peter und Paul
Leitung

Kira Prediger

Anschrift

St. Kornblumenweg 22b
78465 Konstanz / Litzelstetten

Kontakt

Telefon: 07531/44729
E-Mail: kigapp@web.de

Zweite Krippen-Gruppe

Die Erweiterung unseres Hauses nimmt immer mehr Gestalt an. Seit Januar 2019 haben wir in den Räumlichkeiten, in denen zuvor unsere Spielgruppe untergebracht war, nun unsere zweite Krippen-Gruppe eröffnet.

Diese bietet weitere 10 Plätze für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Derzeit haben wir bereits 3 Familien aufnehmen können. Dies heisst natürlich auch, dass unser Team weiter wächst und nun viele tolle Fachkräfte in unserem Hause zusammenarbeiten werden.

Unsere Spielgruppe hat ihre Zelte in den Räumen des Gemeindehauses aufgeschlagen und sich mittlerweile sehr gemütlich eingerichtet. Es fehlt noch das ein oder andere, z.B. geeignete Garderoben, die aber bereits in der Herstellung sind. Wir freuen uns, dass unsere Spielgruppe so nah an unserem Hause einen schönen Platz für die gemeinsame Zeit gefunden hat, so kann weiterhin eine intensive Kooperation mit den Kindergarten- und Krippenkindern erfolgen. Ein beliebter Kooperationshaltepunkt sind die gemeinsamen Stunden im Kinderhausgarten, unsere Singkreise mittwochs, sowie auch an Festen oder den gemeinsamen „gesunden Frühstückstagen“ 1 mal im Monat im Kinderhaus. An der Öffnungszeit der Spielgruppe hat sich nichts verändert, diese ist weiterhin von Montag bis Mittwoch von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.